Presse & Aktuelles2018-11-12T23:11:24+01:00
Residenzstraße, Berlin, Reinickendorf

Presse & Aktuelles

Osterspaß für Klein und Groß!

Der Verein Zukunft-Resi-rundherum hatte in Kooperation mit dem Geschäftsstraßenmanagement am 16. März in das Infobüro in der Raschdorffstaße 5 zu einer Osteraktion eingeladen. Viele große und kleine Besucher folgten der Einladung und die Räumlichkeiten waren gut gefüllt. Kinder und Eltern hatten sichtlich viel Spaß beim Eier bemalen und bekleben. Neben vielen weiteren Bastelmöglichkeiten gab es bei Kaffee, Kuchen und Kakao auch die Gelegenheit sich gegenseitig kennenzulernen und am Ende wartete noch eine Osterüberraschung auf jeden kleinen Gast! Eine gelungene Aktion, wir freuen uns auf das nächste Mal!

Von |Februar 15th, 2024|

Schnitzeljagd 2023

Schnitzeljagd…

Bereits zum siebten Mal hat die Standortgemeinschaft Zukunft RESI und das Geschäftsstraßenmanagement – gemeinsam mit den teilnehmenden Institutionen – zur Weihnachtsschnitzeljagd eingeladen.

Die Verlosung der Preise findet im Januar 2024 statt, die Gewinnerinnen und Gewinner werden per Post benachrichtigt!

Von |November 24th, 2023|

Sommerfest in der Residenzstraße…

Sommerfest in der Residenzstraße…

Am 8. Juli 2023 veranstaltete der Verein „Zukunft Resi-rundherum e.V.“ ein Sommerfest auf dem Gelände von EDEKA Lindenberg in der Markstraße.

Über 300 tolle Gäste, tolles Wetter (sonnig 32°) und ein tolles Programm! 10 Stände, 1 Getränkestand betrieben vom Café am See, 1 Grillstation von EDEKA Lindenberg und eine 6 x 4 m große Bühne wurden aufgebaut. Alles lief perfekt dank der Mitstreiter*innen und Helfer*innen.

Dabei waren die Music Academy Berlin City Nord, HOOF-IN Steptanz Berlin, Buchhandlung am Schäfersee, ResiArt die die Kinderbastelstation unter Aufsicht hatte, Kinderschminken, Domicil-Seniorenresidenz, Füchse Berlin mit Linedance, QM Letteplatz, Vertreter*innen des Gebietsbeauftragten und des […]

Von |Juni 12th, 2023|

Osteraktion für Familien…

Osteraktion für Familien…
Am Ostersonntag im Garten des Cafés am See erlebten die Kids eine Überraschung – der Osterhase war da! Unser Verein hatte bunte Osternester mit Süßigkeiten im Garten versteckt. An einem Stand verkauften Peter Wargulski und Waltraut Basche Kaffee und Kuchen an die Erwachsenen und die Kinder erhielten noch einen Getränkegutschein, den sie im Café einlösen konnten. Einen großen Dank an dieser Stelle an Silvia Cetin, für ihre tatkräftige Unterstützung!

Von |März 3rd, 2023|

Weihnachten im Schuhkarton…

Der Verein Zukunft Resi-Rundherum e.V. folgte gerne dem Aufruf unseres Mitglieds, dem Domicil Seniorenpflegeheim, und beteiligte sich an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Eine Geschenkaktion für bedürftige Kinder der christlichen Hilfsorganisation Samaritan´s Purs.

 

 

Von |November 10th, 2022|

Der Nikolaus war da…

…und hatte für jedes Kind eine kleine Überraschung dabei. Verkleidet als Nikolaus verteilte Silvia Cetin vom Café am See und Mitglied im Verein Zukunft Resi-rundherum e.V. Überraschungstüten an die vorbeikommenden Kinder. Unterstützt wurde sie dabei durch Waltraut Basche, stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Vereins und Gabriele Isenberg-Holm vom Geschäftsstraßenmanagement Residenzstraße.


Foto: Zukunft Resi-rundherum e.V.

 

Von |November 7th, 2022|
Nach oben